2024-06-06 BSZ Wiesau ist Beratungs- und Prüfungszentrum für über 30 Studiengänge

Am BSZ Wiesau kann berufs- und ausbildungsbegleitend studiert werden!

Die Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement hat bereits seit Juni 2014 eine enge Partnerschaft mit der Diploma Hochschule und bereits über 100 jungen Damen und Herren ein Studium zum Bachelor of Arts in Tourismusmanagement am Standort Wiesau ermöglicht. Nun wurde ab dem Wintersemester 24/25 das Angebot auf fast alle anderen virtuellen Online-Studiengänge der Diploma Hochschule erweitert. Wiesau ist damit Beratungs- und Prüfungszentrum der Diploma Hochschule.

Von Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen über Gesundheitsmanagement und Früh- oder Heilpädagogik bis zu Mechatronik betreut die Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement über ihren Förderverein das Fernstudium der Hochschule, dessen Veranstaltungen ausschließlich samstags online und Prüfungen samstags in Wiesau am Beruflichen Schulzentrum stattfinden.
Die Studiengänge sind sowohl berufs- als auch ausbildungsbegleitend möglich. Ein Unternehmenspartner ist wünschenswert aber nicht notwendig. Dadurch, dass die Lehrveranstaltungen nur samstags stattfindet ist sowohl eine parallele Ausbildung als auch eine berufliche Tätigkeit uneingeschränkt möglich. Durch die moderaten Gebühren der virtuellen Studiengänge an der privaten aber staatlich anerkannten DIPLOMA Hochschule ist dieses Angebot insbesondere für Unternehmen interessant, die ein Duales Studium anbieten möchten, aber auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht in wochenlangen Präsenzphasen verzichten möchten.